kt

tc-super-league

Startseite
Startseite

Schweiz: Super League

Herzlich willkommen zum kostenlosen Tippspiel zur Super League, der höchsten Schweizer Spielklasse.

Infobox
Super League (Schweiz)

Die Credit Suisse Super League (CSSL) ist die höchste Spielklasse im schweizerischen Fussball. Seit der Saison 2021/22 trägt sie den Namen des Sponsors Credit Suisse. In den öffentlich-rechtlichen Schweizer Medien (Radio/Fernsehen) wird der Sponsor nicht genannt und nur von Super League gesprochen.

Die Super League wird im Ligasystem und in einer Doppelrunde ausgetragen. Jeder der zehn Vereine trifft viermal auf jeden Gegner, zweimal vor heimischem Publikum, zweimal auswärts. Insgesamt absolviert jeder Verein somit 36 Spiele pro Spielzeit. Ausgespielt werden der Schweizer Fussballmeister sowie die Teilnehmer der Europapokalwettbewerbe. Die letztklassierte Mannschaft steigt in die Challenge League, die zweithöchste Spielklasse, ab.

(Quelle: Wikipedia)

Teilnehmende Mannschaften: 10
Rekordmeister: Grasshopper Club Zürich
Rekordspieler: Philippe Perret (540)
Rekordtorschütze: Jacques Fatton (273)

Wie bei allen unseren Tipprunden ist die Teilnahme kostenlos. Wir spielen just for fun. Es gibt keinen Preis für den Sieger.

Der Spielplan dieser Tipprunde stammt von Kicktipp. Solltet ihr einen Fehler entdecken, dann meldet euch bitte direkt bei Kicktipp.

Damit Tippspielcorner weiterhin existieren kann, bin ich froh wenn ihr meine Seite "Unterstütze Tippspielcorner" besucht. Dort gibt es verschiedene kostenlose Möglichkeiten wie ihr zur Deckung der Kosten beitragen könnt und dabei in vielen Fällen sogar selbst noch etwas verdienen könnt. Das ist aber natürlich absolut freiwillig und auch wenn ihr davon nichts machen wollt, seid ihr gern gesehene Tipper :-)

Nun wünsche ich allen viel Spaß und viel Glück!

Euer Spielleiter Oliver (chefcoach)

Wichtige Links: