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Toto LeagueSpielregeln

Spielregeln
Es wird wieder die aktuelle Tippsaison angezeigt.

Spielregeln Toto Sommercup ⚽️

Toto League Sommercup Spieltag #Spiele
Klub WM 63 Spiele Quali 16
Frauen EM 31 Spiele Gruppe ST1 6
Gesamt 94 Spiele Gruppe ST2 6
Gruppe ST3 6
Gruppe ST4 6
Gruppe ST5 6
Gruppe ST6 6
Zwischenrunde 8
1/16-Finale 6
AF 6
VF 6
HF 6
Finale 10

Die Tipps werden nach 90 Minuten ausgewertet.

Quali:
Die besten 32 der Tippübersicht nach den 16 Spielen ziehen in die Gruppenphase ein, der Rest in den Lucky Loser Pool.
Die genaue Position wird bei Punktgleichheit gelost.

Zusammensetzung der Gruppen A bis H: (Pos. nach Quali)
A: (1,16,17,32) B: (2,15,18,31) C: (3,14,19,30)
D: (4,13,20,29) E: (5,12,21,28) F: (6,11,22,27)
G: (7,10,23,26) H: (8,9,24,25)

Alle, die nicht in die Gruppenphase einziehen, gelangen in den Lucky Loser Pool:
Alle Lucky Loser, die an einem der 6 Gruppenspieltage die meisten Punkte holen, erhalten einen Punkt. Die 8 Lucky Loser mit den meisten Punkten ziehen in die Zwischenrunde ein.
Gleichstandskriterien:
(I) Position in Tippübersicht
(II) Losentscheid

Punktevergabe & Tabelle der 8 Gruppen:
Sieg: 3P Unentschieden: 1P
Nach 6 Duellen (2 gegen jeden Gruppengegner) errechnet sich die Tabelle. Die 3 besten je Gruppe ziehen in das 1/16-Finale ein. Alle Gruppenvierten kommen in die Zwischenrunde.
Gleichstandskriterien Tabelle:
(I) Punktedifferenz (II) meiste Punkte in Gruppenphase erzielt
(III) bessere Quali (IV) mehr Siege in Gruppenphase
(V) Spieltagssiegkoeffizient (VI) Losentscheid

Zwischenrunde:
Die Gruppenvierten A4 bis H4 treffen zufällig auf einen der 8 Lucky Loser. Die Begegnungen lauten also:
a: A4 gegen LL bis
h: H4 gegen LL
wobei LL je ein zufälliger der 8 Lucky Loser ist. Bei geringer Tipperzahl kann es Freilose für die besten Gruppenvierten geben.

Turnierbaum ab 1/16-Finale:
(1) A1 gegen h
(2) E2 gegen D3
(3) B1 gegen g
(4) F2 gegen C3
(5) C1 gegen f
(6) G2 gegen B3
(7) D1 gegen e
(8) H2 gegen A3
(9) E1 gegen d
(10) A2 gegen H3
(11) F1 gegen c
(12) B2 gegen G3
(13) G1 gegen b
(14) C2 gegen F3
(15) H1 gegen a
(16) D2 gegen E3

ab AF:
Sieger (1) gegen Sieger (2)
Sieger (3) gegen Sieger (4)
usw. Es wird also klassisch von oben nach unten gespielt.

Gleichstandskriterien von Zwischenrunde bis HF:
(I) Position in Tippübersicht
(II) Position in Gruppe (LL=5.)
(III) Losentscheid

Gleichstandskriterien im Finale:
(I) Bonuspunkte
(II) Positionsveränderung in Tippübersicht während des Tippspieltags "Finale"
(III) Position in Tippübersicht
(IV) Position in Gruppe (LL=5.)
(V) es verliert, wer bei dem ersten Spiel des gesamten Tippspiels, bei dem nicht beide Finalisten gepunktet haben, punktlos blieb

Regelungen für Nachrücker:
Sollte jemand, der die Gruppenphase oder KO-Runde erreicht hat, das Tippspiel verlassen, rückt an seine Stelle der zu diesem Zeitpunkt beste Nicht-Qualifizierte in der Tippübersicht (Gleichstand: Los).

Wegen LL & Nachrückern lohnt es sich für alle, bis am Ende am Ball zu bleiben!

Viel Spaß! 😀⚽️🏆

Sichtbarkeit der Tipps

Die Tipps sind erst sichtbar, wenn die Tippzeit abgelaufen ist.

Tippmodus

Es wird im Totomodus getippt. Im Totomodus tippt man 1 für Heimsieg, 0 für Unentschieden und 2 für Auswärtssieg.

Es wird das jeweils folgende Ergebnis gewertet:

  • Klub-Weltmeisterschaft 2025: 90 Minuten
  • Frauen EM 2025: 90 Minuten

Punktegleichstand

Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.

Teamwertung

  • Minimale Teamgröße: 3 Mitglieder
  • Maximale Teamgröße: 5 Mitglieder
  • Maximale Punktzahl für Teambeitritt: 20 Punkte

Tippabgaberegel: 0 Minuten Vorlaufzeit

Die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.

Punkteregel: 1 Punkt

Tendenz
Heimsieg1
Unentschieden1
Auswärtssieg1

Punkteregel: 1 Punkt

Punkte pro richtiger Antwort: 1

Punkte gibt es für jeden richtigen Tipp. Bei dieser Regel hat die Reihenfolge keine Bedeutung.